Der aus dem englischen Sprachraum stammende Begriff des "Scouts" bedeutet soviel wie Kundschafter oder Pfadfinder.
Auf Erkundungstour und Schatzsuche durch die steirische Natur möchten auch wir uns begeben. Gemeinsam mit Didi Dachs, unserem Maskottchen, streifen wir durch den üppigen, reichhaltigen Wissensdschungel unseres Bundeslandes.

Zwar sind in Österreich bereits alle Schulen an das Internet angeschlossen, doch Unterrichtsmethoden wie e-learning spielen immer noch eine recht untergeordnete Rolle. Das Projekt "NaturScouts Steiermark" bietet durch e-learning die Möglichkeit, Kinder für Natur und Umwelt zu interessieren und zu sensibilisieren. Gleichzeitig bildet das Projekt eine Plattform, moderne Lehr- und Lernformen praktisch anzuwenden und auf diese Weise Umweltbildung attraktiver zu machen. Ziel soll es auch sein, bei Kindern eine neue Freude am Lernen zu wecken.
 
     
     
 
Scout

Didi Dachs
 
     
     
 
 
     
Naturscouts