Hallo, ich bins, Didi Dachs, euer Scout. Habt ihr Lust, mit mir auf Entdeckungsreise durch die wunder-
schöne Steiermark zu gehen?
Auf dieser Homepage findet ihr aber nicht nur Wissenswertes über die Natur, durch zahlreiche Aktionstipps gibts Anregungen zu eigenem Handeln und Forschen.

Erscheint mein Kopf als Symbol, so klickt einfach darauf und schon geht's los mit den Versuchen. Ihr könnt dies in eurer Freizeit tun oder ihr fragt eure LehrerInnen, ob nicht vielleicht die ganze Klasse mitmachen möchte. Daneben findet ihr lustige und lehrreiche Spiele, manche zum Selbermachen, andere gleich zum Online-Spielen.

Auch an die LehrerInnen ist gedacht. Damit sie sich intensiver mit den jeweiligen Themen beschäftigen können, gibt es einen speziellen Lehrerservice - erkennbar an der Dachs-Spur.
 
     
     
 
 
     
     
 

Also folgt mir und lasst uns keine Zeit verlieren,
das Abenteuer "Naturscouts"
kann beginnen!
 
     
Naturscouts